Lorsch

SPD-Kulturkreis Lorscher besuchten Trier / Ausstellung zum 200. Geburtstag des berühmten Sohns der Stadt besucht

In die Heimat des Revolutionärs Karl Marx

Lorsch.Die traditionelle Muttertagsfahrt des Lorscher SPD-Kulturkreises musste in diesem Jahr aus Termingründen ausfallen. Alternativ dazu hatten die Sozialdemokraten eine Fahrt in die Stadt Trier in der Weinregion Mosel organisiert. Trier wurde vor mehr als 2000 Jahren von den Römern als Stadt gegründet (Augusta Treverorum). Noch heute kann man dort gut erhaltene römische Bauwerke bewundern wie das

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2769 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel