Lorsch

Lauresham Beim Thementag Musik gab es viel zu hören, erfahren und basteln / Abendliches Folkkonzert im voll besetzten Herrenhaus begeisterte

Instrumente aus Stein, Knochen und Hörnern

Archivartikel

Lorsch.Der Thementag Musik bot am Sonntag im Freilichtlabor Lauresham vielerlei klangliche Erlebnisse. Den ganzen Tag über konnte man frühmittelalterliche Instrumente begutachten, gregorianischen Gesängen und Vorträgen über frühe Musikgeschichte lauschen.

Wer geschickte Hände hat, konnte an einem Stand seine eigene Leier basteln. Höhepunkt des Programms war das abendliche Konzert der Band

...
Sie sehen 10% der insgesamt 4306 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel