Lorsch

SPD-Kulturkreis „Burg-Hexe“ führte Lorscher Besucher durch die mittelalterliche Ronneburg

Kinder erklimmen 242 Stufen bis zur Turmspitze

Archivartikel

Lorsch.Zur mittelalterlichen Ronneburg fuhren kürzlich 18 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren auf Einladung des Lorscher SPD-Kulturkreises. Dort erwartete sie zusammen mit ihren vier Betreuern eine erlebnisreiche Führung mit der „Burg-Hexe“. Auf lustige Weise wurde viel über das alte Gemäuer vermittelt, das vor 1231 in der Wetterau erbaut worden war.

Die Ronneburg ist eine der wenigen

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2371 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel