Lorsch

Obst- und Gartenbauverein Interessierte trafen sich zum Bärlauch-Sammeln / Anschließend wurde gemeinsam Pesto hergestellt

Köstliche Kräuter aus dem Wald

Archivartikel

Einhausen.Bärlauch gehört zu den Liliengewächsen. Er wächst in den Monaten März und April in humoser Erde, über Wasseradern oder unter lichtem Laubholz, wird bis zu 40 Zentimeter hoch und ähnelt den Maiglöckchen. Zu erkennen ist er an seinem leichten Knoblauchgeruch. Deshalb wird er in der Küche auch als Knoblauchersatz verwendet.

Bärlauch ist zu verschiedenen Speisen zu verwenden. Er wird aber

...
Sie sehen 17% der insgesamt 2411 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel