Lorsch

St. Nazarius Zahlreiche junge Familien zogen am Martinstag mit Laternen durch die Stadt

Lichtermeer in der Pfarrkirche

Archivartikel

Lorsch.„Ein Lichtermeer zu Martins Ehr“ war der Laternenumzug in Lorsch. Die Beteiligung war enorm, als alle von der Kirche St. Nazarius aus starteten. Viele besuchten zuvor den Gottesdienst, wo auch das Martinsspiel stattfand.

Ursprünglich suchte die Gemeinde von Tours einen neuen Bischof. Doch Martin wollte nicht und versteckte sich. Die Stadtbewohner gingen bis nachts mit ihren Laternen auf

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2569 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel