Lorsch

Jubiläum Lorscher Männergesangverein feiert sein 120-jähriges Bestehen / Gründungsidee im heutigen „Weißen Kreuz“ / Auf Anhieb 46 Sänger in der Probe

Mit 105 Pfennigen legte die Germania los

Archivartikel

Lorsch.An jenem Abend hatten sich sechs Herren im Hinterzimmer des Wirtshauses „Zum weißen Roß“ die Köpfe heißgeredet. Dann wurde noch eine letzte Runde geordert. Schließlich war sich die Gruppe nach langer Debatte einig: Ein neuer Gesangsverein soll gegründet werden. Endlich ein Chor für jeden, der gerne singen möchte, und weg von dem akademischen Anspruch, der jahrzehntelang beim Männerchorgesang

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2704 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel