Lorsch

Gedenken Junge Leute lasen Zeitzeugenberichte aus der Zeit der Pogrome in Lorsch vor

Opfern eine Stimme gegeben

Archivartikel

Lorsch.Berichte von Zeitzeugen der Pogromnacht in Lorsch trugen aus Anlass des Gedenkens an die Opfer des 9. November 1938 Gia Han Nguyn, Nicole Kauzmann und der Jugendrat-Vorsitzende Lukas Renner vor. Sie lasen Texte von Carola Kahn (36), Betty Mann (27) und Kurt Abraham (7) vor.

Der sieben Jahre alte Abraham schildert, wie er sich in der Synagoge wohlgefühlt habe. Er sei gerne mit seinem Opa

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2612 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel