Lorsch

Entsorgung Aktion für den 9. Januar geplant

Pfadfinder holen ausgediente Christbäume ab

Archivartikel

Lorsch.In vielen Kommunen wurden die ehrenamtlich organisierte Christbaum-Abholaktionen wegen der Corona-Beschränkungen abgesagt. Die Pfadfinder der Lorscher DPSG planen dennoch, am letzten Samstag der Ferien, 9. Januar, die ausgedienten Nadler abzuholen.

Hygieneregeln beachten

Die Aktion solle selbstverständlich „unter Einhaltung sämtlicher Hygieneregelungen“ organisiert werden, betonen die Pfadfinder in einer Pressemitteilung.

Dazu soll die Zahl der freiwilligen Helfer auf ein Minimum reduziert werden. Die einzelnen Sammelgruppen sollen außerdem nicht aufeinandertreffen.

Genauere Planungen könnten zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht erstellt werde, heißt es von der DPSG. Die Lorscher Pfadfinder wollen darüber aber kurzfristig informieren. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel