Lorsch

St. Benedikt Beim Seniorentreff unterhielt Michael Bartmann die Teilnehmer mit Wissenswertem und Anekdoten

Pfarrer brachte Wein und Witze mit

Archivartikel

Lorsch.„Im Wein liegt Wahrheit“, sagt der Volksmund. Wein sei aber auch ein Sinnbild für die Freude am Leben, erklärte Pfarrer Michael Bartmann bei den Senioren in St. Benedikt. Bereits in der Bibel sei von Wein die Rede, vom Wunder der Weinvermehrung durch Jesus bei der Hochzeit von Kanaan. Da war der Wein ausgegangen und mit ihm die Freude. Jesus habe mit der Weinvermehrung durch Wasser auch die

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2286 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel