Lorsch

Geflügelzüchter

Schöne Hühner im Lagerfeld

Lorsch.Zu seiner jährlichen Lokalschau für Rassegeflügel lädt der Lorscher Geflügelzüchterverein die Bevölkerung für den 26. November (Sonntag) in die Hinkelshalle im Lagerfeld ein. Dort werden die besten Hühner und Zwerghühner der Lorscher Züchter ausgestellt. Die offizielle Eröffnung ist um 10 Uhr.

Reich bestückte Tombola

Die Siegerehrung erfolgt bei der Weihnachtsfeier am 2. Dezember). Geboten werden ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen und auch eine Tombola mit wertvollen Sachpreisen. Dieses Mal sind Züchter dabei, die bereits hervorragende Preise errungen haben, erinnert der Vereinsvorstand. Dazu gehört Sabine Gebhardt-Dräger, die in Hannover Deutsche Meisterin wurde, mit der Rasse Araucana, gesperbert.

An der Hessenmeisterschaft in Alsfeld, wo rund 5000 Hühner präsentiert worden waren, beteiligten sich Anja Pfeifer, Kurt Fröhlich und der Vorsitzende der Lorscher Rassegeflügelzüchter, Thomas Walter. Er freute sich über ein Hessenband als Auszeichnung und die Hessenmeisterschaft mit der Rasse Tuzo. ml

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel