Lorsch

Stadtentwicklung Einwohnerzahl ist auf knapp 13 880 gewachsen / Gut 800 Neubürger sind im Vorjahr zugezogen

So groß war Lorsch noch nie

Archivartikel

Lorsch.So viele Lorscher gab es noch nie. 13 879 Einwohner haben inzwischen ihren Erstwohnsitz in der Klosterstadt. Allein im vergangenen Jahr kamen 818 Personen hinzu. Wegzüge und Sterbefälle gab es natürlich auch. Sie liegen ebenfalls im dreistelligen Bereich: 741 waren es laut Bürgermeister Schönung. 147 Sterbefälle und 144 Geburten wurden verzeichnet. In der Gegenüberstellung aber sind die

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4618 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel