Lorsch

Musik Chor Voices begeisterte Zuhörer mit seinem Repertoire in St. Nazarius

Tosender Beifall für Gospels

Archivartikel

Lorsch.„Worship the Lord“ (Anbetung Gottes) hatte der Lorscher Gospelchor Voices sein Konzert genannt in der katholischen Pfarrkirche St. Nazarius. Erklärlich ist das durch den Begriff Gospel. Der Gospel entstand nämlich aus dem englischen Wort „good spell“ und bedeutet „Evangelium“ oder „Gute Nachricht“. In Deutschland ist er als eine christlich-afroamerikanische Stilrichtung bekannt, die sich aus

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5122 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel