Lorsch

Persönlich Lorscher feierte gestern seinen 90. Geburtstag

Viele Gäste bei Franz Eberle

LORSCH.Viele Gäste begrüßte gestern Franz Eberle, er feierte im Beisein seiner beiden Töchter Edith Fettel und Gisela Zengerle seinen 90. Geburtstag und genoss den Festtag in großer Runde. Zu den Gratulanten gehörte auch Stadtrat Klaus Eberle, ein Großcousin des Jubilars.

Der Kommunalpolitiker überbrachte Glückwünsche der Stadt, des Kreises und des Landes. Franz Eberle ist in Lorsch geboren und aufgewachsen – und fühlte sich auch heute dort noch sichtlich wohl.

Interessiert nimmt der gelernte Feinmechaniker, seit einem Schlaganfall vor elf Jahren ist er auf einen Rollstuhl angewiesen, am Leben teil. Früher war die Gartenarbeit sein großes Hobby, auch pflegte er einen Freundeskreis, mit dem er sich zu Spaziergängen Radtouren und Jahrgangsfahrten traf.

Geistig fit hält sich der Witwer vor allem mit Rätseln. Zur Familie von Franz Eberle gehören neben den Töchtern auch vier Enkel und drei Urenkel. thz

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel