Lorsch

Lauresham Aktionstag beschäftigt sich mit der den Naturgewalten ausgesetzten Landwirtschaft im Frühmittelalter

Von Dürren und anderen Katastrophen

Archivartikel

Lorsch.Dürre und andere Katastrophen gab es im Laufe der Geschichte immer wieder. Das Freilichtlabor Lauresham hatte zum großen Thementag „Landwirtschaft im Frühen Mittelalter“ eingeladen.

Der Mensch war schon immer den Naturgewalten ausgesetzt. Überschwemmungen, Schädlingsplagen, Stürme und Dürren beeinflussten die Landwirtschaft und damit die Ernte erheblich. Blieb eine Ernte aus, hatte das

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3039 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel