Lorsch

Vortrag Archäologin Anne-Karin Kirsch referiert am kommenden Freitag im Paul-Schnitzer-Saal über den Kupferstecher

Wie Merian das Kloster zeigte

Lorsch.Matthäus Merian der Ältere, er lebte von 1593 bis 1650, ist bekannt für sein umfassendes druckgrafisches Werk. Das gilt insbesondere für seine Stadtansichten, die in großen Publikationen wie der „Topographia Germaniae“ veröffentlicht wurden. „Seine Grafiken sind durchaus als wichtige (kunst)historische Quellen zu verstehen“, heißt es in einer Mitteilung der Schlösserverwaltung. Anders jedoch

...

Sie sehen 27% der insgesamt 1495 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel