Zwingenberg

DRK Neun Neulinge / Ehrennadeln für treue Teilnehmer

109 Menschen spenden Blut

Archivartikel

Zwingenberg.An der zweiten Blutspendeaktion 2019, die das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Zwingenberg gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst der Bundesländer Baden-Württemberg und Hessen kürzlich in der Melibokushalle Zwingenberg veranstaltet hat, nahmen 109 Spendenwillige teil. Wie Bereitschaftsleiter Udo Bächer mitteilt, wurden 103 Frauen und Männer nach dem ärztlichen Check zur Blutentnahme zugelassen. Unter den Teilnehmern waren erfreulicherweise auch acht Erstspender.

Ehrennadeln in Gold für die jeweils 25. Spende gab es für Steffen Joste und Clemens Wenninger; für ihre jeweils zehnte Blutspende mit Ehrennadeln in Gold ausgezeichnet wurden Efthimia Basdeki-Fenchel, Fabian Neeb und Jan Machleid.

Betreut wurden die Spender von 20 Helfern des DRK-Zwingenberg und sechs Mitgliedern des Jugendrotkreuzes. Das DRK bedankt sich bei allen spendenwilligen Personen und weist auf die nächste Blutspendeaktion hin, die am 6. August, Dienstag, von 17 bis 20 Uhr in der Melibokushalle stattfinden wird.

Alternative Blutspendetermine und weitere Infos sind unter der gebührenfreien Hotline 0800/1194911 und im Internet unter www.blutspende.de erhältlich. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel