Zwingenberg

Jubiläum Die als Sonnenkinder bekannt gewordene Elterninitiative Handicap feiert den Geburtstag mit vielen Veranstaltungen

Begegnungshof besteht seit fünf Jahren

Archivartikel

Rodau.Die Sonnenkinder – Elterninitiative Handicap e.V. – im Zwingenberger Stadtteil Rodau feiert in diesem Jahr das fünfjährige Bestehen des Begegnungshofes. Das gesamte Jubiläumsjahr hindurch werden Veranstaltungen angeboten. Unlängst fand ein Kulturfrühstück auf dem Begegnungshof der Sonnenkinder statt.

Unter dem Motto „Gaumen- und Ohrenschmaus“ konnten alte Bekannte, aber auch neue Interessierte begrüßt werden. Wie immer gab es ein reichhaltiges, saisonales Frühstücksbuffet. Dann trat O’CAT auf. Die bekannte Irish Folk-Band von der Bergstraße mit Silke Schulder, Gerd Schulder, Hildrun Wunsch und Carsten von Schuckmann präsentierte Musik aus Irland, Schottland und Umgebung auf höchstem Niveau. Das Programm bestand aus traditionellen Balladen, Gesangsstücken sowie Eigenkompositionen. Der Spielfreude des Quartetts konnte sich keiner entziehen, und schließlich klatschten viele Zuhörer begeistert mit. Das Kulturfrühstück verzeichnete an diesem Sonntag eine Rekord-Besucherzahl.

Im Anschluss an das Kulturfrühstück veranstalteten die Sonnenkinder auf ihrem Gelände einen Hobby-Künstler-Markt.

Bei schönstem Wetter boten zehn Ausstellerinnen Selbstgebasteltes zum Verkauf an: Textilarbeiten verschiedener Art, Wichtelfigürchen und andere Holzwerke, Papierdosen und Allerlei in Serviettentechnik, Türkränze und Deko Artikel aus Kaffeekapseln als Upcycling Produkte, sowie Senf verschiedenster Geschmacksrichtungen. Unter dem großen Sonnensegel auf der Terrasse des Begegnungshofes und mit Kaffee und Kuchen gestärkt genossen viele einen schönen Sonntagnachmittag.

Auch die Kreativwerkstatt der Sonnenkinder hatte ihren Stand aufgebaut. Man kann deren Werke außerdem beim üblichen Hofcafe jeden Sonntag während der Schulzeit von 15 bis 18 Uhr erwerben. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel