Zwingenberg

Freizeit-Tipp Am 25. August Summer Holy Day im Stadtpark

Bobby-Car, Bistro und Gebet

Zwingenberg.Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Zwingenberg lädt in Kooperation mit dem Netzwerk christlicher Jugendgruppen „Youth United Bergstraße“ (YUB) sowie der Evangelischen Kirchengemeinde Zwingenberg zu einer zweiten Auflage der Veranstaltung „Summer Holy Day“ ein.

Ihre Premiere hatte die Veranstaltung im vergangenen Jahr aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des Zwingenberger CVJM und wurde mit Blick auf das Luther-Jahr gefeiert. Jetzt soll „das Event mitten im Sommer und für Groß und Klein“ in „chilliger Atmosphäre“ wiederholt werden.

Veranstaltung im Stadtpark

Termin ist Samstag, 25. August, von 15 bis 22 Uhr; Veranstaltungsort ist erneut der südliche Teil des Stadtparks. Dort wird wieder ein „Tischfußball“ im XXL-Format – ein sogenannter „Menschen-Kicker“ – aufgebaut sein. Ebenfalls im XXL-Format gibt’s die Gelegenheit zum Twister-Spielen. Bobby-Car-Rennen und eine große Spielestraße gehören ebenfalls zum Angebot. Stärken können sich hungrige und durstige Teilnehmer in einem Bistro.

Um 18.30 Uhr beginnt dann ein Jugendgottesdienst, den eine Live-Band musikalisch gestaltet. Und ab 20.15 Uhr brennt das Lagerfeuer, an dem Stockbrot gebacken wird. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel