Zwingenberg

Stammtisch der Frauen-Union

Diskussion über das Thema Digitalisierung

Zwingenberg.Die Frauen-Union (FU) der CDU Zwingenberg weist auf einen Stammtisch zum Thema „Digitalisierung“ hin, der am 30. September, Montag, ab 19 Uhr im Alten Amtsgericht (Obertor 1) veranstaltet wird. Wie FU-Vorsitzende Patrizia Germann mitteilt, wird der Bergsträßer Bundestagsabgeordnete Michael Meister, Mathematiker und Parlamentarischer Staatssekretär für Bildung und Forschung, mit den Teilnehmern folgende Aspekte diskutieren:

Auswirkungen der Digitalisierung auf Arbeitsplätze und Privatleben.

Flächendeckendes, zuverlässiges Internet und Mobilfunknetz auch im ländlichen Raum.

Investitionen in die digitale Ausstattung und Bildung von Schulen und Universitäten.

Aktuelle Pläne und Ziele der Bundesregierung – was wurde schon erreicht? Was wird noch umgesetzt?

Im Anschluss erfolgt ein Umtrunk mit Imbiss. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel