Zwingenberg

Vortrag

Ikonen - Fenster zur Ewigkeit

Zwingenberg."Ikonen - Fenster zur Ewigkeit", so lautet der Titel eines Vortrags, zu dem die Katholische Pfarrei Mariae Himmelfahrt Zwingenberg einlädt. Termin ist der 13. Dezember, Mittwoch; Veranstaltungsort ist ab 19.30 Uhr das Pfarrzentrum (Heidelberger Straße 18, erster Stock). In einer Pressemitteilung heißt es:

In der Vorweihnachtszeit sind alle Interessierten eingeladen, Näheres über die Herstellung und die Bedeutung von Ikonen zu erfahren, wie sie aus der Ostkirche bekannt sind. Gerd Merx aus Zwingenberg, griechisch-orthodoxer Christ, stellt seine selbst geschaffenen Ikonen vor und erklärt ihre Herstellung und Bedeutung. Er war mehrmals in der orthodoxen Mönchsrepublik Heiliger Berg Athos in Griechenland und berichtet in seinem Vortrag auch vom Leben der Mönche und von deren Spiritualität. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel