Zwingenberg

Ausstellung

Karikaturen von Greser und Lenz

Alsbach-Hähnlein.Der Museumsverein Alsbach-Hähnlein lädt zu einer Ausstellung von Werken des Karikaturisten-Duos Greser und Lenz ins "Museum in der Anstalt" (Gernsheimer Straße 36) in Hähnlein ein. Unter der Überschrift "Das ist ja wohl ein Witz!" setzt der Verein mit seiner vierten Cartoon-Ausstellung seit 2011 gleich zwei Künstler in Szene. Die Vernissage ist am heutigen Freitag (13.), 19 Uhr. Die Künstler werden persönlich anwesend sein. Die Ausstellung ist dann bis zum 8. Januar 2018 zu sehen, jeweils freitags von 16.30 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 13.30 bis 17 Uhr.

Aus dem mittlerweile auf mehrere Tausend Originalzeichnungen angewachsenen Archiv des Karikaturisten-Duos Greser und Lenz wurden für die Ausstellung circa 50 Karikaturen ausgewählt. Die Originale bieten einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise des Duos, die von ihrer Heimatstadt Aschaffenburg aus die Republik und ihre politische Landschaft ins Visier nehmen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel