Zwingenberg

Kirchengemeinden hatten gemeinsam die Senioren eingeladen

Zwingenberg.Ganz auf Weihnachten eingestimmt wurden die Senioren, die von der Evangelischen und der Katholischen Kirchengemeinde gemeinsam eingeladen wurden. Claudia Willbrand (Evangelische Kirche) und Michael Müller (Katholische Kirche) begrüßten die Gäste im Gemeindehaus der Protestanten. Der Chor sowie Amy Keil und Lilli Schmitt unterhielten die älteren Menschen musikalisch.

Die Darbietung der Jugendtanzgruppe des TuS begeisterte die Gäste ebenso wie die Weihnachtsgeschichte, die von Marcel Keim und Konfirmanden vorgetragen wurde. Irene Domsel und Sigrid Volk hatten Gedichte vorbereitet. Sein Wissen rund um die beiden Kirchen konnte man beim Quiz von Pfarrer Christian Hilsberg unter Beweis stellen.

Mit dem Segen der Pfarrer Christian Hilsberg und Äneas Opitek und dem Lied „Macht hoch die Tür“ klang der diesjährige gemütliche Adventsnachmittag aus. / df

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel