Zwingenberg

Abschlusspräsentation

Konzept für Rodauer Mitte liegt vor

Archivartikel

Rodau.Die Stadtverwaltung Zwingenberg lädt für den 10. Oktober, Donnerstag, zur öffentlichen Präsentation des Innerörtlichen Entwicklungskonzepts für den Stadtteil Rodau ein. Bei der Veranstaltung, die ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus stattfindet, handelt es sich um die abschließende Vorstellung der Ergebnisse, die im Laufe eines Beteiligungsprozesses von Bürgern beziehungsweise Grundstückseigentümern erarbeitet wurden. Ziel war eine Neugestaltung der Rodauer Mitte.

Auf dieser Grundlage hat das vom Magistrat beauftragte Planungsbüro Eichler und Schauss aus Darmstadt nun einen städtebaulichen Entwurf erarbeitet, so Bürgermeister Holger Habich in seiner Einladung. Eben der soll nun allen Interessierten vorgestellt werden, bevor die Gremien kommunaler Selbstverwaltung darüber beraten und entscheiden. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel