Zwingenberg

Lulo Reinhardt gibt Konzert

Darmstadt.Das Theater im Pädagog (TiP) Darmstadt lädt für den 29. November, Mittwoch, zu einem Konzert des Jazzgitarristen Lulo Reinhardt ein. Das Gastspiel beginnt um 20 Uhr mit einem Vorprogramm, das Pablo Bischoff bestreitet. In der Pressemitteilung heißt es:

Der deutsche Jazzgitarrist Lulo Reinhardt ist Großneffe des legendären Django Reinhardt und Neffe von Schnuckenack Reinhardt, dem großen Geigenvirtuosen der Sinti-Musik. Mit fünf Jahren erhielt er den ersten Unterricht, mit zwölf spielte er bereits in einem Sextett mit Mike Reinhardt. 1993 gründete er mit seinem Vater Bawo und Cousin Degé die Formation "I Gitanos".

Das Projekt "Lulo Reinhardt Acoustic Lounge", das im TiP zu erleben ist, gibt es seit elf Jahren. In dieser Konzertreihe hat Reinhardt immer Gäste auf der Bühne, in Darmstadt ist dies der Gitarrist Doug Martin (China/USA). Im Vorprogramm: der Darmstädter Gitarrist Pablo Bischoff, der an der Akademie für Tonkunst studiert. /Bild: TiP red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel