Zwingenberg

"Schlappekicker" Erst Mitgliederversammlung, dann Spieleabend

Meister im Skat und Gaggeln ermittelt

Zwingenberg.Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Freizeitsportvereins Schlappekicker blickte der Vorsitzende Alfred Ulrich in seinem Bericht auf die vereinsinternen Veranstaltungen im Rahmen des 40-jährigen Vereinsjubiläums zurück.

Beim Sommernachtsfest auf dem Areal des Zwingenberger Kleintierzuchtvereins ging es in erster Linie um das gesellige Beisammensein und gemeinsame Feiern, bei der Geburtstagsfeier im Foyer der Melibokushalle mit der Laudatio durch das Gründungs- und Ehrenmitglied Willi Arndt ging es dagegen etwas offizieller zu. Im Vordergrund standen hier die Ehrungen langjähriger Mitglieder. "Beide Feste waren Highlights", so Alfred Ulrich.

Nach einer Satzungsänderung wurden dann weitere Mitglieder geehrt, die an der Geburtstagsfeier verhindert waren (siehe Bild oben).

Freddy Keil an der Spitze

Im Anschluss an die harmonische Versammlung, bei der 60 Mitglieder anwesend waren, folgte ein Spieleabend mit Skat, Gaggeln und Bingo. Mit 1151 Punkten wurde Freddy Keil neuer Skat-Vereinsmeister, auf den Plätzen folgten Werner Völker (718 Punkte), Harald Ulrich (717 Punkte), Klaus Vatter, Franz Finn, Rudi Seidler, Djura Romanceck, Andreas Schilling, Peter Grötzschel, Udo Kunstmann, Reinhold Krause, Werner Zirkler, Willi Arndt, Alfred Ulrich und Klaus Häcker.

Volker Balzer wurde mit 300 Punkten neuer Gaggel-Vereinsmeister, gefolgt von Peter Goltsch (290 Punkte nach Stechen), Achim Sydow (290 Punkte), Günther Seehaus, Carol Keil, Heinz Keil, Gerd Ulrich, Hans-Joachim Zubrod, Walter Diefenbach, Richard Andrzejcuk und Ralf Erlenbach.

Alfred Ulrich bedankte sich bei der Siegerehrung bei den Organisatoren Manuela Balzer, Carola Fuchs, Ralf Erlenbach, Willi Arndt, Volker Balzer und Günther Seehaus sowie bei allen anwesenden Mitgliedern, die wieder in großer Anzahl teilgenommen hatten. Während die Herren Skat gespielt und sich am Gaggeln erfreut haben, haben die Damen Bingo gespielt. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel