Zwingenberg

Neue TuS-Angebote

Reha-Kurse gestartet

Archivartikel

Zwingenberg.Der Turn- und Sportverein (TuS) hat sein Angebot in der Sparte Rehabilitationssport erweitert und bietet nun immer freitags im Zeitraum von 10 bis 11 Uhr Reha für den Bereich „Innere Medizin“ an. Wie TuS-Vorsitzende Anette Klüber-Meyer erläutert, liegt der Schwerpunkt dieser Stunde auf Asthma, Atemwegserkrankungen und Übergewicht, teilnehmen können Patienten aber auch mit einer anderen Indikation. Neu im Angebot ist mittwochs ab 10.15 Uhr ein Reha-Kurs im Bereich Orthopädie. Mitte Oktober startet dann ein weiterer Kurs dienstags ab 17.30 Uhr. Im November kommt noch ein Angebot für (ehemalige) Krebspatienten dazu. Diese Stunde findet donnerstags ab 11.15 Uhr statt.

Teilnehmen kann man mit und ohne ärztliche Verordnung. Anmeldung finden Interessierte auf der Webseite https://turnen.tus-zwingenberg.de. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel