Zwingenberg

GGEW AG

Stromausfall in Seeheim-Jugenheim

Archivartikel

Seeheim-Jugenheim.Am Samstag um 6.30 Uhr gab es erneut einen Stromausfall im Mittelspannungsnetz in Seeheim-Jugenheim, teilt der Energieversorger GGEW AG mit.

Betroffen waren der Ortsteil Balkhausen sowie Jugenheim. Die Techniker konnten den Fehler recht schnell eingrenzen und beheben. Durch Netzumschaltungen konnte nach 30 Minuten ein Großteil der Netzkunden wieder versorgt werden, heißt es in der Mitteilung. Die Störung war um 8.30 Uhr komplett behoben, so dass dann alle Haushalte wieder mit Strom versorgt werden konnten. Betroffen waren rund 200 Haushalte. Ursache war laut Mitteilung der GGEW ein eine kaputte Muffe, die als Verbindung für ein Kabel diente. Der Fehler führte dann zu einem Doppelerdschluss. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel