Zwingenberg

VBSG Zwingenberg reiste durchs Elsass und die Pfalz

Archivartikel

Zwingenberg.Der traditionelle Jahresausflug der Versehrten- und Behindertensportgemeinschaft Zwingenberg führte in diesem Jahr nach Wissembourg im Elsass. Der gut besetzte Reisebus brachte die Teilnehmer direkt ans Ziel, nach der Ankunft ging es auf zur Stadtrundfahrt. Die einstündige Fahrt mit dem Grenzland-Bähnchen in Verbindung mit Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten genossen die Reisenden. Es ging bis hinauf zum Deutschen Weintor. Nach der Mittagspause gab es noch eine Führung, Treffpunkt war das wunderschöne Rathaus, von dort aus ging es zum Maison du Sel ) aus dem 15. Jahrhundert und zur Abtei-Kirche St. Peter und Paul. Der gesellige Abschluss fand im Restaurant „Im Weintor“ statt. / red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel