Zwingenberg

Kultur Trio gab fabelhaftes Konzert im Theater Mobile

Viel Beifall für die „Klezmer Tunes“

Zwingenberg.Der Legende nach soll die erste Straßenbahn in Odessa vor mehr als 100 Jahren exakt um 7.40 Uhr gestartet sein. Weiter heißt es, dieser Festakt in der ukrainischen Vielvölkerstadt am Schwarzen Meer sei seinerzeit von einer Klezmer-Band musikalisch begleitet worden. Seither gehört „7.40“ bei jeder jüdischen Hochzeit zum Programm und wird stets um 19.40 Uhr gespielt. Der Instrumental-Song

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3229 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel