Zwingenberg

Das geistliche Wort Das Geschehen am Heiligen Abend als Zumutung für die Mächtigen

Weihnachten im Jahr 2020: Wie immer anders

Archivartikel

Wir kennen die Weihnachtsgeschichte: Maria und Josef, Volkszählung für die Steuerkasse, Wanderung nach Bethlehem, kein Raum in der Herberge, aber immerhin ein Stall mit einer Krippe, dann noch Hirten und Engel und am Ende ein großes „Fürchtet euch nicht!“. Alles bekannt?

Ja, und doch: Weihnachten ist anders. Denn der Evangelist Lukas erzählt die Geschichte so, dass die damalige Welt auf

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2440 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel