Deutsch-französischer Turnabend in Lorsch

Die Lorscher Turnvereinigung und der Turnverein aus der französischen Partnerstadt Le Coteau feiern das 50-jährige Jubiläum der Verschwisterung mit einem Sportabend.

Bild 1 von 15

Eine schwierige Übung: die Balance am Seitpferd und ein Salto der Lorscher Turnerin über ihren Kollegen.

© Norbert Weinbach

Bild 2 von 15

Über Kästen und Bänke krabbelten und hüpften die jungen Piraten (drei bis fünf Jahre) beim deutsch-französischen Turnabend.

© Norbert Weinbach

Bild 3 von 15

Zu einem Medley von Melodien der Gruppe Abba, einstudiert von Vronis Tanzstudio, zeigten die zehn Lorscher Turner, was sie drauf haben.

© Norbert Weinbach

Bild 4 von 15

Mit einem Seitwärts-Salto vom Sprungtrampolin zeigte ein junger Lorscher Turner sein Können.

© Norbert Weinbach

Bild 5 von 15

Der Beifall der Besucher war dem jungen Turner aus Le Coteau bei seiner Riesenfelge am Reck sicher.

© Norbert Weinbach

Bild 6 von 15

Gleich im Doppel sprangen die Lorscher Trampolinspringer über das Seitpferd.

© Norbert Weinbach

Bild 7 von 15

Mit einem humoristischen Tanz demonstrierte der Vorstand der Jeanne d'Arc sein Können beim Turnabend.

© Norbert Weinbach

Bild 8 von 15

Einen Rückwärtssalto über den Sprungtisch zeigte diese junge Dame aus Le Coteau.

© Norbert Weinbach

Bild 9 von 15

Akrobatisch zeigten sich die Übungen der Wettkampfgruppe der Tvgg-Mädchen.

© Norbert Weinbach

Bild 10 von 15

Mit Pyramiden beendeten die Mädchen der Tvgg-Wettkampfgruppe ihre akrobatischen Übungen.

© Norbert Weinbach

Bild 11 von 15

Ein besonderes Gastgeschenk, die beiden Vereinswappen in Bronze, überreichten Ehrenpräsidentin Elianne Barnay (von links), Vizepräsident Clément Villemagne und Präsident Yannick Couturier vom Turnverein Jeanne d'Arc dem Lorscher Tvgg-Abteilungsleiter Gerhard Arbes.

© Norbert Weinbach

Bild 12 von 15

Präsentkörbe mit regionalen Produkten tauschten die Vereine aus: Vizepräsident der Jeanne d'Arc, Clément Villemagne (von links), Präsident Yannick Couturier, Ehrenpräsidentin Elianne Barnay und Gerhard Arbes von der Tvgg Lorsch.

© Norbert Weinbach

Bild 13 von 15

Einmarsch der französischen und deutschen Turner in die Sporthalle.

© Norbert Weinbach

Bild 14 von 15

Bereit zum Singen der Nationalhymnen: die Turnerriegen aus Le Coteau und Lorsch.

© Norbert Weinbach

Bild 15 von 15

Die kleinen Piraten blickten voller Erwartung auf den Einmarsch der Turnriegen.

© Norbert Weinbach

Fotostrecken

Sportveranstaltung Impressionen von der Sportlerehrung in Bensheim

Zum zweiten Mal nach der Wiedereröffnung fand im „Kultur- und Kongresszentrum“ die städtische Sportlerehrung statt. Gut gefüllt waren wieder die Listen, nach denen Bürgermeisterin Christine Klein, Stadtverordnetenvorsteherin ...

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
8
Mehr erfahren