Fastnachtssitzung der Lorscher Bürger-Funken

Drei Gardetänze, drei Showtänze, fünf Liedbeiträge und sechs Büttenreden: Schlag auf Schlag wurde das prallgefüllte Programm der Prunksitzung der Lorscher Bürger-Funken durchgezogen, das dennoch gut fünf Stunden dauerte.

Bild 1 von 24

Auch die zweite Tanzgarde der Bürger-Funken, hier beim Abschlussbild, hatte zu „Can’t stop the Feeling“ gezeigt, dass sie die Choreographie beherrschte.

© Norbert Weinbach

Bild 2 von 24

Tobias Graf.

© Norbert Weinbach

Bild 3 von 24

Runter zum Spagat – das gelang dem Tanzmariechen (Brian Schilz) früher immer. Heute ist vor allem das Aufstehen ein Problem.

© Norbert Weinbach

Bild 4 von 24

Als „Man in black“ traten die Bürger-Funken-Schützen mit einem Showtanz auf und begeisterten ihr Publikum.

© Norbert Weinbach

Bild 5 von 24

Die schönsten Kostüme, hier zwei Beispiele, wurden bei der Sitzung der Bürger-Funken prämiert.

© Norbert Weinbach

Bild 6 von 24

Sängerin Katrin Brunnengräber

© Norbert Weinbach

Bild 7 von 24

Als Ehepaar hatten die Neufastnachter (Sebastian Ullrich und Jenny Kratz) so ihre Probleme mit der fünften Jahreszeit.

© Norbert Weinbach

Bild 8 von 24

Zu „Super Trooper“ von Abba erfreute die Nachwuchsgarde, die Bürgerfünkchen, das Publikum bei der Fastnachtssitzung in der Nibelungenhalle.

© Norbert Weinbach

Bild 9 von 24

Wegen seiner „Midlifecrisis“ raufte sich Sitzungspräsident Tobias Graf in der Bütt die Haare.

© Norbert Weinbach

Bild 10 von 24

Marco Graf und Dr. Andreas Adams als Mephisto (rechts) nahmen in der Bütt Politik und Politiker aufs Korn.

© Norbert Weinbach

Bild 11 von 24

Mit ihrem Geigenspiel unterstützte Madeleine Karth die Laureshämmer der Bürgerfunken.

© Norbert Weinbach

Bild 12 von 24

Mit dem Lied „Cola-Äppler, du bist mein Freund“ brachten die Laureshämmer das Publikum in der Nibelungenhalle in Schwung: Klemens Diehl-Blust, Steffen Walter und Michael Heuss (von links).

© Norbert Weinbach

Bild 13 von 24

„Kann denn Liebe Sünde sein? Nein!“ Das sang Antje Helm, unterstützt von Mitgliedern des Balletts bei der Fastnachtssitzung.

© Norbert Weinbach

Bild 14 von 24

Stimmungslieder mit Lokalkolorit bot die Jubiläumsband: Johannes Dewald (von links), Rudi Häusler und Stephan Straub.

© Norbert Weinbach

Bild 15 von 24

Der Roman „Der große Gatsby“, der die Ereignisse der goldenen 20er Jahre beschreibt, war Vorbild für den Showtanz des Gardeballetts der Bürger-Funken.

© Norbert Weinbach

Bild 16 von 24

„Herzbeben“, ein Lied von Helene Fischer, hatte sich die erste Tanzgarde der Bürger-Funken für ihren Auftritt ausgewählt.

© Norbert Weinbach

Bild 17 von 24

„Bembel with hair“ war der Titel der beiden Büttenrednerinnen Ute Späth-Winter (links) und Madeleine Karth, die als Apfelweinliebhaberinnen sangen: „Ich hab en Bembel uff em Kopp.“

© Norbert Weinbach

Bild 18 von 24

Noch eine Hälfte des Elferrats: Silvia Odenweller (von links), Mathias Lorenz, Horst Falkenstein, Ralf Wenzel, Rainer Dluzak und Sitzungspräsident Tobias Graf.

© Norbert Weinbach

Bild 19 von 24

Eine Hälfte der Elferräte der Lorscher Bürger-Funken: Manfred Odenweller (von links), Jürgen Bohrer, Frank Gröger, Reinhold Mischler, Andreas Paul und Christian Eberhard.

© Norbert Weinbach

Bild 20 von 24

Ganz in rot-weiß präsentierten sich die Lorscher Bürger-Funken nach dem Einmarsch auf der Fastnachtsbühne.

© Norbert Weinbach

Bild 21 von 24

Zu „Footloose“ von Kenny Loggings tanzte das Bürger-Funken-Ballett beim Fastnachtsabend in der Nibelungenhalle.

© Norbert Weinbach

Bild 22 von 24

Bäuerin Lilo (Gremm) suchte, im schönsten Lorscher Dialekt, ihren Mann, den „Soaferissel“.

© Norbert Weinbach

Bild 23 von 24

Das Lied „Ja, das ist Fastnacht“, gesungen von Katrin Brunnengräber, bildeten den Auftakt zur Prunksitzung der Lorscher Bürgerfunken.

© Norbert Weinbach

Bild 24 von 24

Mit ihrer klaren Stimme sang sich Antje Helm in die Herzen der Besucher bei der Fastnachtssitzung der Bürgerfunken.

© Norbert Weinbach

Fotostrecken

Sportveranstaltung Impressionen von der Sportlerehrung in Bensheim

Zum zweiten Mal nach der Wiedereröffnung fand im „Kultur- und Kongresszentrum“ die städtische Sportlerehrung statt. Gut gefüllt waren wieder die Listen, nach denen Bürgermeisterin Christine Klein, Stadtverordnetenvorsteherin ...

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
8
Mehr erfahren