Gelebte Geschichte: Mittelalter zum Mitmachen

Im Freilichtlabor Lauresham scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Der Besucher reist 1200 Jahre zurück in eine Epoche, die alles andere als dunkel war. Und erlebt ein begehbares Experiment, das Geschichte greifbar macht. Bilder: Dietmar Funck

Bild 1 von 9

Landwirtschaftstag in Lauresham

© Bild: Dietmar Funck

Bild 2 von 9

Landwirtschaftstag in Lauresham

© Bild: Dietmar Funck

Bild 3 von 9

Landwirtschaftstag in Lauresham

© Bild: Dietmar Funck

Bild 4 von 9

Landwirtschaftstag in Lauresham

© Bild: Dietmar Funck

Bild 5 von 9

Im Freilichtrlabor Lauresham in Lorsch. Bild: Dietmar Funck

© Dietmar Funck

Bild 6 von 9

Im Freilichtrlabor Lauresham in Lorsch. Bild: Dietmar Funck

© Dietmar Funck

Bild 7 von 9

Im Freilichtrlabor Lauresham in Lorsch. Bild: Dietmar Funck

© Dietmar Funck

Bild 8 von 9

Im Freilichtrlabor Lauresham in Lorsch. Bild: Dietmar Funck

© Dietmar Funck

Mehr zum Thema

Serie Hiergeblieben!

Kloster Lorsch: Mittelalter zum Mitmachen

Im Freilichtlabor Lauresham in Lorsch scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Der Besucher reist 1200 Jahre zurück in eine Epoche, die alles andere als dunkel war. Und erlebt ein begehbares Experiment.

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

Landwirtschaftstag in Lauresham

© Bild: Dietmar Funck

Fotostrecken

Sportveranstaltung Impressionen von der Sportlerehrung in Bensheim

Zum zweiten Mal nach der Wiedereröffnung fand im „Kultur- und Kongresszentrum“ die städtische Sportlerehrung statt. Gut gefüllt waren wieder die Listen, nach denen Bürgermeisterin Christine Klein, Stadtverordnetenvorsteherin ...

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
8
Mehr erfahren