Hochbetrieb bei der Lorscher Feuerwehr

Hunderte Besucher zählte Lorschs Feuerwehr bei ihrem Tag der offenen Tür am Sonntag im und rund um das Gerätehaus. Für die vielen großen und kleinen Besucher aus Lorsch und den umliegenden Städten und Gemeinden – auch von befreundeten Feuerwehren – gab es ein umfangreiches Aktionsprogramm. Im Mittelpunkt stand die Vorführung einer Rettung, an der alle Einsatzkräfte beteiligt waren. Die stieß bei den Besuchern auf großes Interesse.

Bild 1 von 10

Mit der Rettungsschere schnitten die Lorscher Feuerwehrleute das Dach des Unfallfahrzeugs ab. Links: Einsatzleiter Thomas Kindinger.

© Norbert Weinbach

Bild 2 von 10

Die Rettungskräfte bei der Schau-Übung im Einsatz.

© Norbert Weinbach

Bild 3 von 10

Volles Haus hatte die Freiwillige Feuerwehr von Lorsch zum Mittagessen beim Tag der offenen Tür.

© Norbert Weinbach

Bild 4 von 10

Mit 18 Bobbycars bildeten die Löschhasen der Lorscher Feuerwehr eine Rettungsgasse, um zwei größeren Feuerwehrautos die Möglichkeit zu geben, ungehindert zu einem Verkehrsunfall zu fahren.

© Norbert Weinbach

Bild 5 von 10

Die Kunst des Knotenmachens zeigte ein junger Feuerwehrmann einem Mädchen beim Tag der offenen Tür.

© Norbert Weinbach

Bild 6 von 10

Mit zwei Feuerwehrfähnchen entpuppte sich dieser junge Mann als Fan der Lorscher Lebensretter.

© Norbert Weinbach

Bild 7 von 10

Werbung für die Jugendfeuerwehr Lorsch machte dieser junge Mann beim Tag der offenen Tür.

© Norbert Weinbach

Bild 8 von 10

Ein Blick hinter die Kulisse zeigte die fleißigen Helfer bei der Essensausgabe.

© Norbert Weinbach

Bild 9 von 10

Beim Tag der offenen Tür ließen sich die Kinder gerne das Gesicht mit bunten Figuren schminken.

© Norbert Weinbach

Bild 10 von 10

Innerhalb eines großen aufgeblasenen Spielfelds kickten kleine und große Fußballfans beim Tag der offenen Tür der Lorscher Feuerwehr.

© Norbert Weinbach

Fotostrecken

Sportveranstaltung Impressionen von der Sportlerehrung in Bensheim

Zum zweiten Mal nach der Wiedereröffnung fand im „Kultur- und Kongresszentrum“ die städtische Sportlerehrung statt. Gut gefüllt waren wieder die Listen, nach denen Bürgermeisterin Christine Klein, Stadtverordnetenvorsteherin ...

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
8
Mehr erfahren