Imame schlagen Pfarrer 5:4

Packend war das neunte Duell. Am Ende siegte die Mannschaft der Imame knapp, aber nicht unverdient mit 5:4 gegen die Bergsträßer Pfarrer. "Fußball verbindet - auch die Religionen", stellte Landrat Christian Engelhardt nach der von beiden Teams äußerst fair geführten Begegnung fest und erinnerte daran, dass die Gesamtbilanz des interreligiösen Kickens nahezu ausgeglichen ist. Mal siegten die Imame, mal die Pfarrer, einmal gab es ein 8:8.

Bild 1 von 3

So sehen Sieger aus - und die Verlierer freuten sich mit wie Pfarrer Tilman Pape (Zweiter von links). Landrat Christian Engelhardt überreichte den Muslimen den Siegerpokal.

© Bernd Biewendt

Bild 2 von 3

Joannes Lösch und Markus Eichler (von links) gehörten zu den Torschützen des Pfarrerteams in den lila Trikots.

© Bernd Biewendt

Bild 3 von 3

Gruppenfoto mit den Pfarrern im lila Trikot und den Imamen im grünen Trikot.

© Bernd Biewendt

Fotostrecken

Sportveranstaltung Impressionen von der Sportlerehrung in Bensheim

Zum zweiten Mal nach der Wiedereröffnung fand im „Kultur- und Kongresszentrum“ die städtische Sportlerehrung statt. Gut gefüllt waren wieder die Listen, nach denen Bürgermeisterin Christine Klein, Stadtverordnetenvorsteherin ...

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
8
Mehr erfahren