So viele Storchen-Nester wie nie zuvor

82 Storchen-Babys haben dieses Jahr im Mannheimer Luisenpark das Licht der Welt erblickt – und damit neun weniger als im Rekordjahr 2018. Dafür wurden so viele Nester wie nie zuvor gezählt.

Bild 1 von 5

82 Storchen-Babys haben dieses Jahr im Mannheimer Luisenpark das Licht der Welt erblickt – und damit neun weniger als im Rekordjahr 2018.

© Christoph Blüthner

Bild 2 von 5

„Wir hatten Glück und wenige Ausfälle“, zeigt sich Christine Krämer, zoologische Leiterin für den Luisen- und Herzogenriedpark, dennoch zufrieden.

© Christoph Blüthner

Bild 3 von 5

Seit 1985, als mit dem Wildstorch Manfred die Kolonie gegründet wurde, steigt die Population der geschützten Weißstörche in Mannheim.

© Christoph Blüthner

Bild 4 von 5

1995 waren es bereits 15 Brutpaare, Anfang des Jahrtausends 23.

© Christoph Blüthner

Mehr zum Thema

Luisenpark Mannheim

Wieder mehr Storchen-Eltern

82 Storchen-Babys haben dieses Jahr im Mannheimer Luisenpark das Licht der Welt erblickt – und damit neun weniger als im Rekordjahr 2018. „Wir hatten Glück und wenige Ausfälle“, zeigt sich Christine Krämer, zoologische Leiterin ...

Veröffentlicht
Von
Waltraud Kirsch-Mayer
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

In Baden-Württemberg wurden vergangenes Jahr 1150 gezählt.

© Christoph Blüthner

Fotostrecken

Sportveranstaltung Impressionen von der Sportlerehrung in Bensheim

Zum zweiten Mal nach der Wiedereröffnung fand im „Kultur- und Kongresszentrum“ die städtische Sportlerehrung statt. Gut gefüllt waren wieder die Listen, nach denen Bürgermeisterin Christine Klein, Stadtverordnetenvorsteherin ...

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
8
Mehr erfahren