Fotostrecke

Willi Weitzel begeisterte im Kinderland

Bensheim. Der beliebte TV-Reporter Willi Weitzel und Imkerin Hannelore Rexroth waren die Stars auf der Bühne im dm-Kinderland auf dem Hessentag. "Wie wird Honig produziert und trägt die Bienenkönigin eigentlich eine Krone?" - das waren nur einige der vielen Kinderfragen zum Thema Biene, die das Publikum dem Abenteurer und der Expertin stellten. "Es freut mich, dass der Auftritt auf der dm-Kinderland-Bühne bei den Kindern so gut ankam und der Wissensdurst der jungen Zuschauer gestillt werden konnte", sagt der dm-Gebietsverantwortliche Michael Beier. "Ich finde es klasse, dass dm-drogerie markt sich so für die jungen Hessentagbesucher engagiert, und ich freue mich, die dm-Mitarbeiter dabei zu unterstützen", sagt Willi Weitzel, der sich als dm-Kooperationspartner regelmäßig dafür einsetzt, komplexe Themen wie die biologische Vielfalt kindgerecht aufzubereiten. Direkt nach seinem Auftritt im Festzelt machte er sich bei einem Rundgang mit Ministerpräsident Volker Bouffier, dem Hessentagbeauftragten Thomas Herborn, dm-Geschäftsführer Christoph Werner und dm-Gebietsverantwortlichen Michael Beier ein eigenes Bild vom dm-Kinderland.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel