Bruhrainer Zeitung

Naturkundemuseum Große Landesausstellung führt in wechselvolle Vergangenheit des Klimas / „Daxlandener Nashornschädel“ ist zu sehen / Interaktive Stationen

Als Flusspferde den Oberrhein bevölkerten

Archivartikel

Karlsruhe.Flusspferde im Rhein? Aber ja, die gab es – vor mehr als 115 000 Jahren, wie zahlreiche Knochen- und Zahnfunde belegen. Dass es in einem Eiszeitalter nicht immer kalt ist, belegt das Naturkundemuseum Karlsruhe in seiner Großen Landesausstellung „Flusspferde am Oberrhein – wie war die Eiszeit wirklich?“ von Donnerstag, 21. Juni bis Sonntag, 27. Januar.

In dieser Ausstellung führt das

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3980 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00