Bruhrainer Zeitung

Führung Etwa 30 historische Stätten erklärt Werner Schmidhuber mit Hellebarde, Hut und Signalhorn / Überbleibsel der Totalzerstörung Wiesentals 1689 zu sehen

Auf Patrouille mit dem Nachtwächter

Archivartikel

Waghäusel-Wiesental.Wiesental habe „nach Jahren der Entbehrung“ wieder einen echten Nachtwächter. Wie zu alten Zeiten. Wie Jahrzehnte und wohl Jahrhunderte lang. Mit dieser freudigen Überraschung wartete der Neuling auf: mit Hellebarde, Horn und Hut ausgerüstet, in der Hand eine Laterne. Mehr als 30 „Bürgersleut“ nahm er mit auf seinen Nachtwächterrundgang, vor dessen Beginn er das Nachtwächterlied an-stimmte

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3329 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema