Bruhrainer Zeitung

Ringen

Bolandenschule gewinnt Turnier

Waghäusel-Wiesental.Am Olympiastützpunkt Freiburg haben sich Schulen bei einem Ringerturnier gemessen. Dabei gingen Schüler der Grund-, Haupt-, Real- und Sonderschulen sowie Gymnasien an den Start. Im stark besetzten Grundschulwettkampf siegte, der einzige Nordbadische Vertreter, die Bolandenschule Wiesental vor der Schutterlindenbergschule Lahr und der Franz-Josef-Krämer-Schule Hofstetten.

Die erstmals teilnehmende Siegermannschaft bestand aus Wettkampfringern und Anfängern aus den Ringvereinen KSV Kirrlach und KSV Wiesental, sowie aus Leistungsturnern. Sie konnten alle fünf Kämpfe als Team gewinnen und wurden durch Fritz Machauer hervorragend gecoacht. Auch Rektor Axel Lehn und Mathias Schmitteckert betreuten die Sportler und standen zusätzlich noch als Fahrer für den Nachwuchs zur Verfügung. zg