Bruhrainer Zeitung

Ordnungsamt Gefahr eines Waldbrandes enorm hoch

Feuerstellen untersagt

Waghäusel.Weil momentan die Temperaturen sehr sommerlich sind und die Trockenheit schon seit mehreren Tagen anhält, verbietet das Ordnungsamt alle geplanten Feuerstellen im Stadtgebiet.

Wie die Stadt im Gemeindeblatt mitteilte, sei derzeit der Grasland-Feuerindex bei Stufe vier und der Waldbrand-Gefahrenindex sogar auf der höchsten Stufe fünf.

Rücksprache mit Feuerwehr

Da die Gefahr eines Flächen- und Waldbrandes momentan so extrem hoch ist, haben sich die Verantwortlichen mit der Feuerwehr besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, das vorübergehende Verbot zum Schutz der Bürger auszusprechen. Dies betrifft sowohl die Feuerstelle in der Grillhütte als auch die privaten Feuerstellen auf der Gemarkung. Wie lange das Verbot anhält, ist noch nicht absehbar. nina