Bruhrainer Zeitung

Schließung Ein Jahr nach dem Aus der Reifen-Produktion in Philippsburg ziehen Bundestagsabgeordneter Dr. Danyal Bayaz (Grüne) und Vertreter von Transfergesellschaft und Arbeitsagentur Bilanz

„Goodyear-Schließung wird uns weiter beschäftigen“

Archivartikel

Philippsburg.Der Schock bei der Belegschaft, in der Lokalpolitik und bei der Bevölkerung sitzt bis heute tief. Denn am 14. Juli 2017 ging im Goodyear-Werk Philippsburg das Licht aus. „Das hat die ganze Region Bruhrain und den gesamten Spargelwahlkreis Schwetzingen/Bruchsal nachhaltig erschüttert. Natürlich direkt die knapp 900 Beschäftigen, aber auch regionale Zulieferbetriebe wurden kalt erwischt“,

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4527 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00