Bruhrainer Zeitung

Irgendwann klopft es

Es gibt Menschen, die sind einfach rasend. Kennen Sie das? Auf der B 36 zwischen Hockenheim und Schwetzingen. Aber hallo!

Gibt es Fahrbahnstreifen, auch auf einer zweispurigen Strecke? Von hinten und ich war selbst nicht gerade der Langsamste in diesem Moment. Die Karre zieht an mir vorbei. Rechts links und so weiter. Dachte ich bin im Kino. In einem falschen Film. Dann ist– vermutlich er – ab auf die Autobahnspur.

Wir haben zwei Hände: Rechts und links. Die können wir bewegen oder auch nicht. Wir Menschen können warten. Wenn es denn sein muss. Manchmal länger, wie es beliebt. Aber es macht keinen Sinn auf der Straße sich zu bewgen, wie...Naja lassen wir das. Man soll keinen Unfrieden stiften.

Es gibt genug Spaß im Leben. Fahren gehört freilich dazu. Aber es ist Unsinn, was da manche so machen. Und völlig sinnlos. Wer verpulvert sich denn gerne?

Aber in den Himmel zu fliegen hat Zeit. Außer im Urlaub. Und der Weg unter die Erde geht verdammt schnell.