Bruhrainer Zeitung

Billard

Kostenloser Kurs für Einsteiger

Waghäusel.Für alle Jugendlichen und auch Erwachsenen, die Lust am Billardspielen, bisher aber noch nicht den richtigen Zugang gefunden haben, bietet der Pool-Billard-Club Waghäusel (PBC) einen Einsteigerkurs an.

Beim Poolbillard handelt es sich um eine Spielvariante des Billard. Ziel ist es, mit einem Stock, dem Queue, eine weiße Kugel nacheinander auf 15 bunte Kugeln zu stoßen und diese so in insgesamt sechs Taschen des filzbespannten Spieltisches zu befördern. Abwechselnd werden nun Kugeln versenkt, bis die letzte das Spiel entscheidet. Die Spielart stammt aus den USA und wird dort seit über 100 Jahren gespielt.

Das Training findet wöchentlich von 16 bis 18 Uhr im „Puzzles“, Waghäuseler Straße 126 in Kirrlach, statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht nötig. zg/sb

Info: Weitere Informationen unter www.pbc-waghaeusel.de