Bruhrainer Zeitung

Abitur Jahrgangsbeste mit 878 von 900 Punkten

Rahel Menges geehrt

Kreis.Mit der Traumnote 1,0 hatte Rahel Menges ihr Abitur an der Bertha-von-Suttner-Schule im Beruflichen Bildungszentrum Ettlingen absolviert und war mit 878 von 900 erreichbaren Punkten jahrgangsbeste Abiturientin aller beruflichen Schulen im Landkreis Karlsruhe. Das schreibt das Landratsamt Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Landrat Dr. Christoph Schnaudigel ließ es sich nicht nehmen, die junge Frau im Rahmen der Abiturentlassfeier in der Badnerlandhalle Neureut am vergangenen Donnerstag persönlich zu beglückwünschen. Als Zeichen der Anerkennung übergab er ihr eine Urkunde und einen Scheck über 250 Euro. Viel Glück und Erfolg für die berufliche Zukunft wünschte er aber auch allen anderen Abiturienten, die sich mit dem Abitur eine bestmögliche Ausgangsposition selbst erarbeitet hatten.

Sein ausdrücklicher Dank ging an das Lehrerkollegium für die erfolgreiche Wissensvermittlung und an die Eltern, die den Rahmen für die Entwicklung der jungen Menschen gegeben haben. zg