Weihnachtsmarkt
Lokales

"Filmschätze retten:" Weihnachten in Mannheim - private Aufnahmen von 1976 bis 78

Mannheim, 5.12.18: Private Aufnahmen von 1976 bis 1978 zeigen Mannheimer Lichterglanz, einen riesigen Adventskalender und viele längst geschlossene Geschäfte zur Weihnachtszeit.

Lokales

Altlußheimer Weihnachtsmarkt

Impressionen vom Weihnachtsmarkt zwischen Bürger- und Rathaus.

Video

Kindermund: Wovon die Kleinen wohl reden? #Weihnachten #Vorfreude

Mannheim, 28.11.2018: "Der ist viereckig ...", "Da ist eine Schnur ..." "23, 24, tausend Millionen ..." - wovon diese Kinder wohl reden und worauf sie sich in der Vorweihnachtszeit freuen? Viel Spaß beim Schauen!

Lokales

Der Weihnachtsbaum kurz vor seinem Ziel

Auf den letzten Metern geht es durch die Fußgängerzone in Bensheim, bis der Weihnachtsbaum aus Auerbach sein Ziel, den Bensheimer Marktplatz, erreicht hat.

Lokales

Der Weihnachtsbaum für Bensheim

Der Auerbacher Riese macht sich auf die Reise zum Bensheimer Marktplatz , wo er die nächsten Wochen im vollen Glanze auf dem Weihnachtsmarkt strahlen wird.

Lokales

Schwetzingen: Einstimmung auf den Weihnachtsmarkt 2018

Schwetzingen. Tanja Hamleh und Eden Noel stimmen während Pressekonferenz zur Programmvorstellung des kurfürstlichen Weihnachtsmarktes 2018 in Schwetzingen auf Bühnenhöhepunkte ein.

Video

DHL-Erpresser verschickten Potsdamer Paketbombe

Hinter der in Potsdam gefundenen mutmaßlichen Paketbombe steckt nach Erkenntnissen der Ermittler eine Millionenerpressung gegen den Paketdienst DHL. Das sagte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) am Sonntag in ...

Überregional

Glühwein hinter Barrieren - Berliner Weihnachtsmärkte öffnen

Auftakt für die Weihnachtsmarktsaison in Berlin: Auch auf dem Breitscheidplatz haben die Schausteller ihre Buden geöffnet. Knapp ein Jahr nach dem Anschlag spüren manche Besucher noch immer ein ungutes Gefühl. Die ...

Lokales

Anschlag in Berlin: Ermittler fahnden nach Tunesier

In Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt verfolgen die Ermittler offenbar mit Hochdruck eine neue Spur: Die Polizei fahndet Medienberichten zufolge nach einem Tunesier. Das berichteten unter anderem die ...

Überregional

Merkel: Anschlag durch Flüchtling 'wäre besonders widerwärtig'

Am Tag nach der Todesfahrt eines Lastwagens auf einem Berliner Weihnachtsmarkt gibt es kaum noch Zweifel an einem Anschlag. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bezeichnete es als 'besonders widerwärtig', falls sich bestätigen ...

Lokales

Mannheim: Eröffnung der Weihnachtsmärkte - "uff Monnemerisch"

Mannheim, 24.11.16. Nun ist sie also da, die Vorweihnachtszeit - ganz offiziell. Viele Mannheimer kommen zur offiziellen Eröffnung der drei Weihnachtsmärkte in der Innenstadt. Unser Video "uff Monnemerisch".

Lokales

Brühl: Weihnachtsmarkt in der Villa Meixner

Brühl. Beim letzten Weihnachtsmarktwochenende ging es auch ohne Schnee und Frost festlich und feierlich zu.

Lokales

Schwetzingen: Roman Lob zu Gast

Schwetzingen. Popsänger Roman Lob trat auf dem kurfürstlichen Weihnachtsmarkt in Schwetzingen auf. Beim "Meet&Greet" plauderte er über seine Musik und seine Pläne für das nächste Jahr.

Lokales

Schwetzingen: Kurfürstlicher Weihnachtsmarkt

Schwetzingen. Am zweiten Wochenende des Kurfürstlichen Weihnachtsmarktes in Schwetzingen herrscht internationales Flair. Die Partnerstädte aus Ungarn, Italien und Frankreich sind zu Gast.

Lokales

Weihnachtsmärkte in Heidelberg

Heidelberg, 09.12.2015: Eindrücke vom Weihnachtsmarkt am Marktplatz, Adventsmarkt am Klosterhof, Winterwäldchen am Kornmarkt und der Schlossweihnacht in Heidelberg.

Lokales

Weihnachtsmärkte in Ludwigshafen

Ludwigshafen, 03.12.2015: Eindrücke vom Weihnachtsmarkt am Berliner Platz und vom Winterdorf an der Rhein Galerie.

Lokales

Weihnachtsmärkte in Mannheim

Mannheim, 25.11.2015: Ein stimmungsvoller Film zu den Weihnachtsmärkten in Mannheim - mit den wichtigsten Infos zu den drei "weihnachtlichen" Standorten in der Innenstadt.

Lokales

Brandmalerei auf dem Weihnachtsmarkt

Mannheim, 23.12.2014: Der spanische Künstler Manuel Bastante ist seit einem Monat als Brandmaler auf dem Mannheimer Paradeplatz. Normalerweise verdient er als Straßenmaler sein Geld.

Lokales

Schwetzingen: OB lädt ein

Schwetzingens Oberbürgermeister Dr. René Pöltl lädt zum Besuch des Kurfürstlichen Weihnachtsmarktes ein.

Lokales

Hockenheimer Advent

Hockenheim: Buntes Treiben herrschte am Wochenende auf dem Hockenheimer Advent. Sowohl auf dem Marktplatz als auch in der Stadthalle zeigten zahlreiche Aussteller ihre Werke und Künste, während es auf der Bühne musikalisch ...

Lokales

Eröffnung der Mannheimer Weihnachtsmärkte

Mannheim, 26.11.2014: Gleich vier weihnachtliche Standorte in der Mannheimer City sind eröffnet und stimmen die Besucher auf Heiligabend ein.

Lokales

Schwetzingen: Weihnachtsmarkt in Startlöchern

Bei einer Pressekonferenz wird ein Ausblick auf den Markt zu Füßen des Schlosses gegeben.

Lokales

Transport der Riesentanne

Die angepeilte Uhrzeit von 20.30 Uhr konnte nicht ganz eingehalten werden. Aber was macht das schon? Der Stimmung auf dem Marktplatz in Bensheim tat das beim Warten auf die Riesentanne keinen Abbruch. Beim Transport war ...

Video

Kunsthandwerkermarkt im Ehrenhof

Mit vielen besonderen Produkten und Spezialitäten wartet der Kunsthandwerkermarkt im Ehrenhof vor dem Schloss auf. Wir haben uns bei den Ständen umgesehen.

Video

Weihnachtsmarkt Teil2

Der Kurfürstliche Weihnachtsmarkt auf dem nördlichen Schlossplatz und vor dem Schloss selbst ist immer ein Besuch wert.

  •  
  • Seite 1 von 2
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel