RNV
Lokales

Mannheim: 39-jähriger Autofahrer bei Kollision mit Straßenbahn schwer verletzt

Mannheim, 13.08.2018: Beim Unfall mit einer Straßenbahn am Montag in Mannheim ist ein 39-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Opels war gegen 10.20 Uhr auf der Relaisstraße unterwegs, als er abrupt ...

Lokales

Mannheim: 21 Verletzte nach Straßenbahnunfall

Mannheim, 09.08.2018: Beim Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in der Mannheimer Innenstadt sind am Donnerstagmorgen 21 Personen verletzt worden. Eine Straßenbahn der Linie 5 fuhr auf einen vorausfahrenden Expresszug auf.

Lokales

Heidelberg: Straßenbahn kracht mit Auto zusammen

Heidelberg, 03.06.2018: Bei einem Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Auto am Sonntagabend in Heidelberg ist ein Sachschaden von insgesamt rund 35 000 Euro entstanden.

Lokales

Mannheim: 59-Jähriger kollidiert mit Fahrleitungsmast

Mannheim, 16.12.2017: Ein 59-jähriger Autofahrer ist am späten Freitagabend in Mannheim-Waldhof gegen einen Fahrleitungsmast geprallt und dabei schwer verletzt worden.

Lokales

Mannheim: 19-Jähriger rast in Haltestelle

Mannheim, 18.11.2017: Ein Autofahrer ist im Mannheimer Stadtteil Waldhof in eine Straßenbahnhaltstelle gefahren und hat einen erheblichen Sachschaden verursacht.

Lokales

Heidelberg: Zwei Linienbusse am Bismarckplatz kollidiert

Heidelberg, 05.10.2017: Am Heidelberger Bismarckplatz sind am Donnerstagvormittag zwei Linienbusse kollidiert. Zwei Personen wurden dabei verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000,- Euro.

Lokales

Mannheim: Auto kollidiert nach verbotenem Wendemanöver mit Straßenbahn

Mannheim, 13.09.2017: Nach einem verbotenen Wendemanöver ist ein Autofahrer im Stadtteil Luzenberg mit einer Straßenbahn der Linie 1 zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.

In der Neckarauer Straße ist ein BMW in eine Straßenbahnhaltestelle gefahren. Der Fahrer hatte beim ...
Lokales

Mannheim: Haltestelle "Voltastraße" durch Unfall schwer beschädigt

Mannheim, den 26.06.2017: Weil ein 20-Jähriger Autofahrer am Sonntagabend in Neckarau die Kontrolle über sein Auto verlor, ist die Haltestelle "Voltastraße" schwer beschädigt worden.

Video

Mannheim: Auto schleudert in Haltestelle

Mannheim, den 12.05.2017: Zwei Personen sind am Freitagmorgen bei einem Unfall in Neckarau leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 57-jährige Autofahrerin gegen 9.30 Uhr in die Haltestelle geschleudert.

Lokales

Mannheim: Schwerer Verkehrsunfall an der Seckenheimer Landstraße

Mannheim, den 14.02.2017: Bei einem schweren Unfall am Montagabend in Mannheimer Stadtteil Neuostheim sind drei Menschen verletzt worden.

Lokales

Mannheim-Rheinau: Lkw kollidiert mit Straßenbahn

Mannheim-Rheinau, den 15.08.2016: Ein Lkw ist am Montagvormittag in der Mannheimer Casterfeldstraße mit einer Straßenbahn kollidiert. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Lokales

Mannheim: Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Mannheim, den 28.04.2016: Ein 17-jähriger Mann ist am Mittwochabend von einer Straßenbahn vor der Strab-Haltestelle "Am Aubuckel" erfasst worden.

Lokales

Edingen-Neckarhausen: OEG-Zug kollidiert mit Auto

Edingen-Neckarhausen, den 15.10.2015: An einem Bahnübergang ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem OEG-Zug und einem Auto gekommen.

Lokales

Bauarbeiten auf Konrad-Adenauer-Brücke

Mannheim/Ludwigshafen, 26.03.2015:Da die Gleise auf der Konrad-Adenauer-Brücke erneuert werden, müssen sich Pendler vom 28. März bis zum 10. September auf Sperrungen einstellen - sowohl im Straßenbahn- als auch im Autoverkehr.

Lokales

Neue Busse für Mannheim vorgestellt

Mannheim, 12.03.2015: Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) hat acht neue Busse vorgestellt, die bereits ab kommenden Montag Fahrgäste befördern sollen.

Lokales

Mannheim: Betrunkener Fußgänger stürzt vor Bahn

Mannheim, 11.02.2015: Ein offensichtlich betrunkener Fußgänger ist am Dienstagabend an der Haltestelle Tattersall in Mannheim vor eine Bahn gestürzt.

Lokales

Primove: Elektrobusse in Mannheim

Mannheim, 26.11.14: Bald sollen sie auch im Mannheimer Stadtgebiet auf der Linie 63 rollen: Elektro-Busse die mit Induktionstechnologie aufgeladen werden.

Video

Plankstadt: Bürgerversammlung zur Straßenbahn

Plankstadt. Letzte Informationen vor dem Bürgerentscheid erhielten die Einwohner der Gemeinde bei einer Informationsveranstaltung zum Thema Verlängerung der Straßenbahn mit Vertretern der RNV und Bürgermeister Jürgen Schmitt.

Video

RNV-Streik legt Nahverkehr lahm

Mannheim, 19.04.13: Seit Donnerstagmorgen um 03:30 Uhr fahren keine Straßenbahnen mehr über die Schienen und auch keine Busse des RNV durch die Straßen.

Video

Eisregen legt Straßenbahnen lahm

Mannheim, 21.01.2013: Eisregen hat den Straßenbahnverkehr in der Region lahmgelegt, zahlreiche Pendler mussten am Montagmorgen auf andere Verkehrsmittel ausweichen.

Video

Schauspiel in der Straßenbahn

Mannheim. Am Samstag, den 10.04. gab es in den Stadtbahnen der RNV Theaterkunst bei voller Fahrt zu bestaunen. Schauspieler der Kindertheatergruppe Ludwigshafen zeigten Szenen in- und vor den Straßenbahnen.

Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel