Adelsheim

Betriebsfeier in Osterburken Würth Logistik im Histotainment-Park Adventon

Historisches Sommerfest für die ganze Familie

Archivartikel

Osterburken/Adelsheim.Die Betriebsfeier der WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG mit Verwaltungssitz in Adelsheim und Standorten unter anderem im Künzelsau und Neuenstadt a. K. fand in diesem Jahr als Sommerfest im Histotainment-Park Adventon statt.

Auf Mittelalter ausgerichtet

Das auf Logistikdienstleistungen spezialisierte Unternehmen WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG veranstaltete am vergangenen Samstag ein großes Fest für seine Mitarbeiter und deren Angehörige.

Hierfür hatte man exklusiv den Histotainment-Park Adventon in Osterburken angemietet und die Feier wurde auf das Thema Mittelalter ausgerichtet. Der Standort des in Adelsheim ansässigen Unternehmens in der Lachenstraße war Schauplatz des ersten Familienfestes im Sommer 2016. Im Jahr darauf veranstaltete man einen Weihnachtsmarkt im Schlosshof des Oberschlosses in Adelsheim unter Mitwirkung von Adelsheim Leuchtet e.V., ebenfalls wieder für alle Mitarbeiter mit ihren Angehörigen.

„Wir haben erkannt, dass auch die Angehörigen unserer Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu unserem unternehmerischen Erfolg leisten. Denn sie sind eine wertvolle Stütze für unsere Kollegen im Privatleben. Wenn es auftragsbedingt einmal stressiger wird, dann sind es die verständnisvollen Familienmitglieder zu Hause bei denen wir unsere Ruhe finden.“, erklärt Klaus Groninger, Geschäftsführer bei WLC Würth-Logistik. Aus diesem Grund sollte es auch in diesem Jahr wieder eine Feier für alle geben.

Bedingt durch das starke Wachstum des Unternehmens – immerhin zählt man mittlerweile deutschlandweit fast 500 Mitarbeiter – und aufgrund der Tatsache, dass es eine Feier für die ganze Familie werden sollte, musste eine ausreichend große Location gefunden werden. Die Suche führte in den nahe gelegenen Mittelalterpark Adventon, welcher sich hierfür perfekt eignete. Parkbetreiber und WLC-Verantwortliche wurden sich schnell einig und das Programm, bestehend aus Märchenerzähler, Kinder-Ritterturnier, Bogenschießen und Axtwerfen begeisterte die Besucher. Ein abwechslungsreiches Getränke- und Speisenangebot sorgte für zufriedene Gaumen. Unterstützend tätig waren auch an diesem Tag wieder ortsansässige Vereine wie die Pferdefreunde Osterburken e.V. oder die „MFV Schautanzgruppe“, welchen man sich seitens der Geschäftsleitung durch eine Spende als Aufwandsentschädigung entsprechend dankbar zeigte. Die WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und Teil der Würth-Gruppe. 500 Mitarbeiter bewirtschaften täglich 100 000 Quadratmeter Lagerfläche, verteilt auf drei Hauptstandorte sowie sieben weitere Außenlager. WLC ist seit über 40 Jahren als Logistikdienstleister tätig und bietet mit seinen vier Kernkompetenzen Aktionslogistik, Kundenauslieferungen, Wartungslogistik und dem deutschlandweiten Vor-Ort-Service innovative, zukunftsfähige Logistikkonzepte außerhalb des Standards. In den kommenden Jahren plant das Unternehmen, in den Ausbau der Lagerflächen und Stellplätze zu investieren.