Adelsheim / Osterburken / Seckach

Im Römermuseum in Osterburken Ausstellung des Archäologischen Landesmuseums und des Landesamtes für Denkmalpflege

Einblicke in den Alltag der Zeit am Limes vor rund 1800 Jahren

Archivartikel

Osterburken.Entlang der 164 Kilometer langen Limesstrecke in Baden-Württemberg - von Walldürn im Odenwald bis Halheim im Ostalbkreis - wurden in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche und spektakuläre Ausgrabungen durchgeführt. Durch Luftbilder und moderne Prospektionsmethoden wurden zudem viele Details der Limesanlagen untersucht oder sogar völlig neu entdeckt.

Viele Details neu entdeckt

...
Sie sehen 39% der insgesamt 1004 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00