Adelsheim

Arbeiten in Adelsheim Gasversorgung am Eckenberg

Ringschluss am Wochenende fertiggestellt

Adelsheim.Nicht nur die Arbeiten in der Unteren Eckenbergstraße laufen zurzeit. Daneben werden auch noch die Gasleitungen am Eckenberg verlegt.

Der Ringschluss der Gasversorgung wird zurzeit in der Unteren Eckenbergstraße in Adelsheim gelegt. „Das muss in den Ferien geschehen. Denn der Eckenberg ist so etwas wie ein Nadelöhr für Adelsheim, weil da oben die Schulen sind“, erklärt Bauamtsleiter Stefan Funk im Gespräch mit den Fränkischen Nachrichten.

„Nicht unsere Baustelle“

„Eigentlich ist das gar nicht unsere Baustelle. Die Gasversorgung Unterland ist da unterwegs“, so Bürgermeister Klaus Gramlich im Gespräch mit den FN. Der Ringschluss führe um das EBG herum wieder an das Netz der Stadt, damit man alles abdecken könne.

Zum Ende der Woche sollen die Arbeiten beendet sein. Die HVG legt die Leitungen. Die Arbeiten hat die Firma HLT aus Neckargerach übernommen. dani